Mittwoch, 21. November 2007

Kohletablette und Chinchilla

Komme ich nichst ahnend gestern nach Hause, da stürmte auch schon meine Tochter auf mich zu und erzählte mir Krümel hätte mal wieder Durchfall.

TOLL!

Die Sitzbretter immer Käfig, total zugeschittert - bäh -was für ein Mist. Also nichts wie ran, noch im Mantel *lol* Schale mit heißem Wasser und Schwamm, den Mantel natürlich vorher ausgezogen und erstmal die Käfigbretter sauber machen. Natürlich vorher die Chins raus. Man glaubt es kaum was so eine Handvoll Chin kötteln kann, wenn er an Durchfall leidet. Dann den Chin in ne Transportkiste und ab zum Tierarzt, der aber ganz ruhig uns gesagt, dass das mal vorkommen kann und wir uns keine Sorgen machen brauchen. Und uns Kohletabletten verschrieben hat und dem Chin ne Heu Diät verschrieb.

Wir wieder zu Hause und wie krieg ich nen Chin dazu die Kohletablette zu fressen, mahlen und unters Futter mischen ? Ne, das frisst er doch wieder nicht, also den Chin in die Hand und ihm die Tablette direkt geben und siehe da er frisst es als sei es ein Pellet - puh Glück gehabt. Drops ist wieder in seinem Käfig drin der wieder sauber ist und Krümel steckt immer noch in der Transportkiste, alle paar Stunden sauber machen, weil der arme sich wieder zugeschittert hatte, was für eine Arbeit und nicht mal leicht den armen dann auch noch sauber zu kriegen, mag er doch Wasser überhaupt nicht, aber da musste er durch der arme.

Als ich heute von der Arbeit kam und nach dem Chin schaute ging es ihm schon wieder besser auch seine Köttel waren wieder fester, aber nen Tag bleibt ernoch in der Kiste und wenn es morgen immer noch gut aussieht darf er wieder zu Drops, der nämlich schon auf Krümel wartet.

Jedenfalls kam ich heute von der Arbeit

Keine Kommentare: