... in diesem Jahr aufs Wochenende, da reichen die Paar Kekse ja nicht die ich ursprünglich vor hatte zu backen. Habe aber bestimmt noch eine Weihnachtskeks-Backmischung im Schrank die ich auch machen kann. Auch wenn es wieder viel Arbeit wird, die kann ich ja schon am Freitag backen, dann kann ich am Samstag in Ruhe *lol* das eine Kinderzimmer umgestalten, was ich schon seit drei Wochen vor habe und immer wieder ist was dazwischen gekommen *gg*, aber den Keller will ich auch schon seit Februar aufräumen und bin bisher nicht dazu gekommen *grübel* irgendwie mach ich was falsch. Ich muss das mal alles umorganisieren hier, damit ich auch mal zu was komme :) Achja der Martinstag - mal schaun ob ich da auch noch das Rezept für ne Martinsgans wieder finde - das ich auch hier noch reinschreibseln werde. Achja und die Seife wollte ich ja auch noch machen.
Übrigens ist der Martinstag kein Laternenumzug bei uns hier. Hier gehen die Kinder von Haus zu Haus und sammeln Süßigkeiten ein. Und natürlich auch in die Geschäfte. Und da die Geschäfte ja nicht mehr schon um 12 Uhr dicht machen wie früher ... Dazu singen Sie meistens dieses Lied
Matten, Matten Mähren
die Äpfel und die Beeren
Laßt uns nicht zu lange stehn
Wir wollen noch nach Bremen gehn
Bremen ist ne große Stadt
da geben alle Leute was
Den Großen und den Kleinen
die wollen was zum Reimen.
Ich vermute aber mal das der eigentliche Ursprung des Liedes anders war.
Martinssingen
Woher das Lied seinen Ursprüng hat weiß ich aber nicht mehr, das habe ich schon gesungen mit meinen Freunden als ich klein war.
Erläuterung Hier
Donnerstag, 8. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen