Donnerstag, 11. Dezember 2008

Am Samstag gibts doppelt streß

mit einpaar dollen Vorbereitungen, die ich schon am Freitag erledigen muss, sonst muss ich am Samstag ganz früh raus. Meine Kids feiern ihren Geburtstag nach. (Hatten am 1.12. und sind 14 geworden)

Tochterkind 1 macht eine Übernachtungsparty im Keller meiner Eltern (unserer ist immer noch nicht aufgeräumt) und dazu will sie natürlich auch ein paar Kleinigkeiten zum Essen haben
Was ich so rausgehört habe bisher bisschen Käsespieße, Obstspieße oder Salat, Schnittchen, was im Blätterteig, Frikadellen oder Bällchen, Chips und Co und was zu trinken , und was Moussiges - denke mal da werde ich ne schöne Schokomousse machen, mal schaun ob da nicht Toblerone für nehme sonst eben ganz normale Zartbitter Blockschokolade mal schaun ob ich auch was warmes mache ne Suppe oder so muss ja den ganzen Kram dann noch rüber schaffen . Naja ein Glück sind es nicht mehr 9 sondern nur noch 5 die dann da übernachten im Keller. Hoffentlich wird das nicht zu kalt werden trotz Heizung - naja werden wir sehen Decken haben wir ja genug und so. Das ganze soll dann um 19 Uhr beginnen.

Achja darf ich nicht vergessen eine Luftmatraze und das Feldbett schonmal rüber bringen. Tochterkind1 hat zwar auf die Einladungen geschrieben das die Mädels eigenes Schlafzeug und wenn vorhanden auch Bett mitbringen sollen, aber besser wenn ich auch daran denke. Den Tapeziertisch kann ich erst am Freitag Nachmittag in den Keller bringen, weil oben im Paterre ist ne Arztpraxis drinn, die müssen ja auch mal in den Keller da kann ich das noch nicht aufbauen. Vielleicht nehme ich aber auch die kleinen Balkontische die sind etwas handlicher und auch nicht so riesig.

Tochterkind 2 will Schlittschuhlaufen gehen und da soll ich auch mitkommen. Von den Ihren 9 die sie eingeladen hatte kommen auch nur 4 die anderen haben genau an diesem WE französische Austauschschüler bei sich . Naja und diese Feier soll dann schon gegen Mittag beginnen.

Das heisst für mich 2 Geburtstagskuchen müssen am Freitag gebacken werden und alles was ich für Samstag vorbereiten kann mach ich Freitag schon fertig und den Rest dann am Samstag bzw. Tochterkind 1 hilft mir da ja auch ganz doll mit.

Einkaufen werde ich dann heute wenn ich von der arbeit komme.

Keine Kommentare: