Donnerstag, 11. Dezember 2008

Rosenkohl

es gab bei Kaufland ganz günstig Rosenkohl 0,29€ . Da habe ich dann mal einpaar Netze gekauft 3 um es genau zu sagen , hatte aber noch 2 die ich bei Lidl erstanden hatte. Naja meine Kids mögen Rosenkohl nicht so gerne oder sagen wir es so wenn es nichts anderes gibt essen sie ihn auch sonst nicht - aber ich liebe Rosenkohl. Da habe ich heute zu dem Möhrenauflauf schon mal 2 Beutel verarbeitet . Den Rosenkohl ganz normal geputzt Strunk weg und die unschönen ausßenblätter weg. Dann im Topf im Salzwasser garen, abgießen und erstmal beiseite. Zwiebel würfel im Topf anschwitzen und gewürfelten Schinken zugeben und auch schön anschwitzen , dann den Rosenkohl wieder rein bisschen würzen noch und fertig. Ha und weil meine Kinder den nicht so gerne essen habe ich ich jetzt genügend übrig für morgen zum Mittag auf der Arbeit .
Die drei anderen Beutel werde ich nachher putzen und dann blanchieren, abschrecken und einfrieren. Und den Blumenkohl den ich auch noch gekauft habe werde ich auch gleich mit verarbeiten.

Keine Kommentare: